Einschulungsfeier des neuen 5. Jahrgangs

Schultüten gibt es bei der Einschulung an der weiterführenden Schule leider keine mehr, aber als Trostpflaster haben wir für unsere 127 neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler ein buntes Willkommenspaket gepackt, das wir bei bestem Wetter vor einem neugierigen Publikum präsentieren durften.

Musikalisch wurde die Einschulungsfeier von Leah, Paula und Maja aus der 6b begleitet, die gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Herrn Hagel zeigten, dass musikalische Talente bei uns auf die Bühne und die Hände in die Luft gehören.

Etwas formeller, aber nicht weniger herzlich, fielen die Grußworte von Frau Coun, der Leiterin der Abteilung I, und unserer Schulleiterin Frau Großkraumbach aus, die beide betonten, dass wir großen Wert darauflegen, die Schülerinnen und Schüler in ihren unterschiedlichsten Begabungen, Interessen und Persönlichkeiten zu fördern.

Bestes Beispiel hierfür sind natürlich unsere Sportprofilklassen 6a und 6d, die unseren Neuzugängen in einer perfekt abgestimmten Choreographie eine Vorschau darauf geben konnten, was Teamgeist und Klassenzusammenhalt schon nach einem gemeinsamen Jahr so alles möglich machen.

Aber auch abseits der Bühne gibt es genug Möglichkeiten sich bei uns einzubringen und Verantwortung für die Schulgemeinschaft zu übernehmen, wie unsere Klassenpatinnen und -paten, die unseren fünften Klassen unter der Anleitung von Frau Rohde-Wanders zum Schulanfang mit Rat und Tat zur Seite stehen, als Teil unseres Willkommens-Komitees beweisen durften.

Wir danken allen helfenden und darbietenden Personen vielmals für ihren Einsatz und dafür, dass sie unseren neuen Schülerinnen und Schülern zeigen konnten, was es bedeutet Teil unserer Schulgemeinschaft zu sein und heißen unseren neuen 5. Jahrgang herzlich willkommen!